bullet

Geboren als Monika Wittrich im Sternzeichen des Löwen in Hardegg a.d.Thaya, der kleinsten Stadt Österreichs (heute Nationalpark Thayatal). Dort verbrachte ich auch meine Kindheit.

bullet

Gymnasium in Mödling; Matura 1970 (Bildnerische Erziehung, Biologie, Englisch).

bullet

Pädagogische Akademie in Baden; Lehramt für Volksschulen 1972.

bullet

1972 Heirat mit Walter Holzbauer und seitdem wohnhaft in Grafenbach.

bullet

Päd. Institut in Baden und Eisenstadt; Lehramt für Hauptschulen in den Fächern Bildnerische Erziehung, Biologie und Mathematik.

bullet

Ausbildung "bildnerische Techniken" bei Prof. Kladiva

bullet

Söhne Mario 1974 und Roland 1977.

bullet

Von 1976 an unterrichtete ich an der HS Ternitz-Pottschach.

bullet

Meine vielseitigen Hobbys musste ich auf 2 einschränken, die ich aber umso intensiver betreibe: Exotische Pflanzen  und Reisen in ferne Länder.

 

bulletÜber meine Person
bullet Künstlerische Entwicklung
bullet Ausstellungen
bulletTechnik der Keramikreliefs
bulletGalerie meiner Werke
bulletKontakt
bulletZurück zur Startseite

 

Hardegg a.d. Thaya